Sport verbindet, Sport bewegt, denn BEWEGEN heißt ERLEBEN

Kreatives Kampagnenmanagement

Wecke mit uns Emotionen, begeistere Deine Fans oder Kunden mit sportlichen Highlights. Wir erreichen Deine potentiellen NEU-Kunden mit unseren übergreifenden Kampagnen. Hole Deine Kunden da ab, wo sie sich aufhalten: bei attraktiven Sportevents. Folgende Kampagnen oder Aktionen haben wir bereits mit unseren Kunden erfolgreich durchgeführt:

Walk alone - das Finisherpaket der 7-Seen-Wanderung 2020

Durch die Ausbreitung des Coronavirus im März 2020 waren wir gezwungen, die 17. 7-Seen-Wanderung abzusagen. Für alle bereits angemeldeten Teilnehmer kreierten wir unser Finisherpaket. Der Inhalt setzte sich aus einer individuellen Urkunde, einem Wanderbutton, einer Medaille, einem eigens hierfür gestalteten Wanderbeutel und vielen Überraschungen der Sponsoren zusammen. Ziel war es, vor allem unseren Sponsoren eine alternative Präsentationsplattform zu bieten. Eine rundum gelungene Aktion mit starker Sponsoren-Einbindung und hoher Teilnehmeridentifikation.

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Trinkflasche to go - 7-Seen-Wanderung & Skoda Autohaus Liebe

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Zur aktiven Einbindung des Sponsors Skoda Autohaus Liebe, entwickelten wir eine nachhaltige Trinkflasche für die Finisher der 7-Seen-Wanderung. Es bestand die Möglichkeit mit der Urkunde der 7-Seen-Wanderung zum Autohaus zu gehen und sich nachträglich diese Flasche kostenlos abzuholen. Die Aktion war äusserst erfolgreich. Ziel: Bekanntmachung des neuen Autohauses in Leipzig.

Basisstation im Husky Outdoor Store Leipzig

Teilnehmer der 7-Seen-Wanderung konnten sich bestimmte Produkte, wie Shirts und Tassen, direkt im Shop des Partners, dem Husky Outdoor Store, abholen. Ziel: Die aktive Einbindung des Partners in die Teilnehmerkommunikation.

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ComebackRun - Das Ende der wettkampflosen Zeit

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Eine kleine spontane Laufveranstaltung – ca. 2 Wochen nach Beendigung des Lockdowns – während der Corona-Pandemie. Rund 300 Läufer nutzen das Veranstaltungsformat und beendeten die wettkampflose Zeit. Ziel war es, den Sponsoren nach einer langen Pause eine Möglichkeit zur Präsentation ihrer Waren zu bieten und den Läufern ein positives Zeichen zu geben.

Craft Lauf Collection online Gewinnspiel für ALL IN SPORTS Leipzig

Gewinnspielaktion auf Facebook und Instagram mit dem Sponsor ALL IN SPORTS aus Leipzig. Teilnehmer konnten online einen Post kommentieren und sich so ein Item eines Laufoutfits sichern. Ziel: Sponsorenpräsentation inklusive Markenplatzierung mit einem attraktiven Hauptgewinn.

AllinSports

Mäc-Geiz Black Bamba - die Riesenrutsche beim CrossDeLuxe Markkleeberg

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Hindernis-Sponsoring im Rahmen des CrossDeLuxe-Events in Markkleeberg und Freital. Mäc-Geiz stellte ein vorkonfektioniertes Banner für eine aufblasbare Rutsche zur Verfügung. Das Hindernis wurde in der Kommunikation des Events mehrfach erwähnt. Ziel: Präsentation von Mäc-Geiz direkt auf dem Event und Einbindung der Marke in der organischen Kommunikation des Events.

CrossDeLuxe Explorer mit KIA Motors

Partner und ausgewählte Teilnehmer konnten während des CrossDeLuxe-Events mit einem Vorführwagen von KIA Testrunden neben dem Veranstaltungsgelände fahren. Ziel: Direkte Einbindung der Marke KIA in das Event.

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Das M4Energy Race Team für den HeideRadCup

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M4Energy stellt sich sein eigenes TEAM für den HeideRadCup zusammen. Dafür starteten wir einen Aufruf via Facebook, im Newsletter und in der Presse, zur Bewerbung für das M4Energy TEAM (10 Teilnehmer). Jeder des Teams erhielt einen Trikotsatz von M4Energy (Trikot, Hose, Socken), welcher von LAWI Sports produziert wurde.

"Sternquell Bierbrause Team" online Gewinnspiel für den CrossDeLuxe

Seit unserer Zusammenarbeit mit Sternquell, schreiben wir das „Sternquell-Bierbrause-Team“ über unsere beiden Social Media Kanäle aus. Es werden vier spritzig-frische Matschleten gesucht, die sich im Bierbrause-Dress durch den Schlamm wühlen. Gestellt werden für jeden Läufer eine Kiste Bierbrause, ein Trikot, die Startgebühr und witzige Gimmicks der Sternquell-Brauerei Plauen. Ziel: Die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Getränks „Bierbrause“. Ausserdem wird Nähe zwischen der Marke und der Zielgruppe geschaffen.

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Jeep Crawler - das Kriech-Hindernis beim CrossDeLuxe Markkleeberg

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Platzierung eines markanten Jeeps von unserem Partner dem Autohaus Glöckner Automobile in Leipzig. Die Teilnehmer mussten unter dem sehr eindrucksstarken Auto durchkriechen und gingen so automatisch mit dem Wagen in „Tuchfühlung“. Ziel: Bekanntmachung des neuen Autohauses im Leipziger Westen.